Trainee Customer Operations Manager (m/w/d) [Germany]


 

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Bei Superchat gestalten wir die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kund\*innen neu. Unsere Mission ist klar: Die Kommunikation mit einem Unternehmen sollte so einfach und natürlich sein wie ein Gespräch mit einem Freund.

Superchat ist die umfassendste Messaging-Suite für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit unserer Plattform können Unternehmen jeder Größe über jeden Kanal (WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram und viele mehr) mit Kund\*innen in Kontakt treten, um auf moderne Art und Weise Zahlungen anzufordern, Bewertungen zu sammeln und Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

Mit über 1.600 Kunden ist Superchat auf starkem Wachstumskurs. Superchat hat eine Series-A-Finanzierung von 15,6 Millionen US-Dollar von den führenden Investoren Blossom Capital und 468 Capital erhalten. Mit dem Geld wollen wir kleine und mittelständische Unternehmen ins Zeitalter des Messagings führen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich zur Bereicherung unseres Teams. Wenn du also Lust auf Impact, persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Team und ein spannendes Produkt hast, freuen wir uns dich kennenzulernen.

Als Customer Operations Trainee erhältst du einzigartige Einblicke in die verschiedenen kundenbezogenen Geschäftsbereiche unseres jungen Unternehmens. So entwickeln wir dich zu einem Experten, der / die weiß, wo entscheidende Faktoren für nachhaltiges Wachstum durch steigende Kundenzufriedenheit liegen. Den konkreten Ablauf deines Traineeships besprechen wir individuell entlang deiner Interessen, damit wir deine Zeit bei uns zur bestmöglichen Erfahrung machen können. Grundsätzlich ist es möglich, in den folgenden Abteilungen zu arbeiten: Customer Success, Sales, Marketing oder Founder’s Associate / Business Development.

Wir starten mit einem ausführlichen Onboarding über alle Unternehmensbereiche inklusive Einarbeitung in die Vorteile unseres Produktportfolios. Daran anschließend erhältst du intensive Einblicke in alle Kontaktpunkte mit Kunden - von Product Development, über Marketing, Vertrieb bis zum Kundensupport.

Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche mit unseren Führungskräften sowie ein enges Mentoring sind für uns selbstverständlich. Zudem erhältst du die Möglichkeit, selbst Führungsverantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich Projekte zu managen.

Das sind deine Aufgaben:
  • Du übernimmst und entwickelst eigenverantwortlich Projekte zur Verbesserung unserer Kundenbetreuung
  • Verhandlungen mit potenziellen Schlüsselkund\*innen
  • Du entwickelst Strategien zur Outbound Lead-Generierung und setzt diese um
  • Du unterstützt unsere Kunden proaktiv beim Erreichen gemeinsam gesetzter Ziele
  • Du begleitest unsere Kunden entlang des gesamten Implementierungsprozesses und übernimmst Onboardings und Training Sessions
  • Du führst Marktanalysen durch, um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen und Entscheidungen zu treffen
  • Du vertrittst die Interessen Deiner Kunden im internen Development Prozess, um unser Produkt stetig weiterzuentwickeln
  • Du begleitest die Implementierung neuer Prozesse und Tools end-to-end
Das bringst du mit:
  • Du hast Lust auf eine Start-up Kultur und einen spannenden Job mit großem Impact
  • Bestenfalls hast du schon erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, Customer Care/ Service sammeln können
  • Du handelst kundenorientiert und trittst Herausforderungen proaktiv entgegen
  • Komplexe Zusammenhänge erschließen sich für dich schnell und du hast Lust dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, sodass sich dein Team jederzeit auf dich verlassen kann
  • Du bist kreativ, offen und kommunikationsstark mit sehr guten Deutschkenntnissen
  • Uns ist nicht wichtig, was du gelernt oder studiert hast - come as you are
Warum Superchat:
Abgesehen von unseren Mitarbeiter\*innen, unserer Kultur und unserer Mission gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen Vorteilen, die Superchat zu einem großartigen Arbeitsplatz machen!

  • Direkter Impact bei der Gestaltung eines finanziell erfolgreichen Start-ups auf Wachstumskurs
  • Profitiere von schlanken Strukturen und der engen Zusammenarbeit mit unserem Management-Team
  • Stetige Weiterbildung dank Mentoring und weiteren Zusatzangeboten
  • 26 Tage bezahlter Urlaub + 2 freie Tage für Weihnachten und Silvester (denn wir lieben, was wir tun, aber wir lieben auch Urlaub!)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Eine integrative und aufregende Start-up-Kultur, die schnelles berufliches und persönliches Wachstum ermöglicht
  • Schönes Büro im Herzen von Berlin mit kostenlosen Snacks, Getränken und bester Ausstattung
  • Die Möglichkeit auch weiterhin flexibel in einem hybriden Arbeitsmodell aus Office & Home Office zu arbeiten
Wir bei Superchat schätzen all unsere Mitarbeiter\*innen gleichermaßen! Wir sind überzeugt davon, dass unterschiedliche Identitäten, Herkünften und Kulturen zusammengehören. Unsere Teams sollen so divers und offen wie möglich sein und somit eine Willkommenskultur schaffen, die einlädt sich selbst entfalten und verwirklichen zu können. Deswegen verpflichten wir uns alle Dimensionen der Vielfalt am Arbeitsplatz gleichermaßen zu würdigen und zu wertschätzen. Wir ermutigen insbesondere Menschen aus marginalisierten Gruppen zu einer Bewerbung.

Wir wollen gemeinsam mit dir wachsen und freuen uns auf deine Bewerbung!

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